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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Um Antwort auf die unten stehenden Fragen zu bekommen, bitte einfach auf die jeweilige Frage klicken.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten staffeln sich je nach Warenwert/Bestimmungsland wie folgt:

Versandkosten Deutschland pauschal

Bis 40,00 Euro Warenwert: 19,00 Euro
Ab 40,00 Euro Warenwert bis 150,00 Euro Warenwert: 11,50 Euro
Über 150,00 Euro Warenwert: 9,00 Euro.

EXPRESS-Versand Deutschland pauschal
Zustellung am folgenden Werktag (Mi-Fr)

Bis 40,00 Euro Warenwert: 30,00 Euro
Ab 40,00 Euro Warenwert bis 150,00 Euro Warenwert: 22,50 Euro
Über 150,00 Euro Warenwert: 20,00 Euro.

Versandkosten EU-Ausland

Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg
Versandkosten pauschal: 28,00 Euro
Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatien, Polen, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn,
Versandkosten pauschal: 33,00 Euro
Finnland, Irland, Spanien, Portugal
Versandkosten pauschal: 37,50 Euro
EXPRESS-Versand EU-Ausland: auf Anfrage.


Darin ist das Porto und die Einweg-Isolierverpackung enthalten.

Liefern Sie nur zu den angegebenen Zeiten?

Nein, es sind auch andere Zeiten möglich. Zu den angebotenen Zeiten fassen wir mehrere Aufträge zu einer Tour zusammen, deshalb ist die Lieferung ab 20,00 Euro Einkauf kostenlos. Außerhalb dieser Zeiten verrechnen wir eine zusätzliche entfernungsabhängige Gebühr, da wir extra fahren müssen. Doch bei genügend Anfragen nehmen wir gerne zusätzliche Termine auf. Fragen Sie.

Wie kurzfristig vorher kann ich buchen?

Sofern ein Termin frei ist, kann das WurstErlebnis von heute auf morgen gebucht werden.

Kann ich auch ein WurstErlebnis mit einer anderen Wurst haben?

Ja, wir veranstalten WurstErlebnisse zu jedem gewünschten Thema rund um Fleisch und Wurst.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten standardmäßig zwei Bezahlvarianten an, aus denen Sie am Ende der Bestellung wählen können:
Vorauskasse:
Überweisung auf folgendes Konto:
Kontonummer 221055536
BLZ 76450000 Sparkasse Mittelfranken Süd
Verwendung "Ihre Bestellummer"
Diese Bankverbindung erhalten Sie auch mit Ihrer Bestellbestätigung per Mail.

Kreditkarte:
Bei Wahl dieser Zahlungsvariante werden Sie unmittlebar nach Bestellabschluß auf die Seite unserers Kreditkartenpartners "Wordlpay" weiter geleitet. Dort müssen Sie dann noch Ihre Kreditkartendaten eingeben - fertig.
Für Stammkunden (ab der 3. Bestellung ist nach vorheriger Vereinbarung auch eine Zahlung per Bankeinzung (Lastschrift - Abbuchung) möglich.
Falls das für Sie interessant ist, teilen Sie mir bitte einfach Ihre Bankverbindung mit und gehen bei allen weiteren Bestellungen wie folgt vor: Schreiben Sie ins Feld "Bemerkungen" einfach "Bankeinzug vereinbart" und wählen als Bezahlart Vorauskasse. Die anschließend automatisch erstellte Rechnung mit Zahlungsaufforderung betrachten Sie bitte ausschließlich als Bestätigung Ihrer Bestellung.
Weitere Zahlungsbedingungen, wie z.B. der Kauf auf Rechnung gibt es für Stammkunden (= nach 3 Bestellungen)

Wie wird die Kühlung beim Versand garantiert?

Wir garantieren die Temperatur durch die Nutzung von Einweg-Isolierbehältern aus Styropor. In diese kommen zusätzlich zur Ware noch Einweg-Kühlelemente, welche zum Zeitpunkt der Verpackung gefroren sind. (-18° C). Die Anzahl der Kühlelemente richtet sich nach der Menge des Inhaltes und der Aussentemperatur. Dass die Produkte zum Zeitpunkt der Verpackung gut gekühlt sind (0°C bis +2°C) ist selbstverständlich. So ist gewährleistet, dass die Temperatur bis zur Ankunft beim Empfänger nicht über +4°C steigt.Diese Einhaltung der Temperatur wird regelmäßig überprüft, in dem wir Testpakete mit Temperaturaufzeichnungsgeräten (Logger) versenden.

 

Was ist, wenn ich zur Lieferzeit nicht zu Hause bin?

Dann stellen wir auf Wunsch Ihre Bestellung an einen abgesprochenen Platz (Garage, Hof, Terrasse,…) ab, oder geben diese beim Nachbarn ab. Bitte geben Sie eine evtl. abweichende Lieferadresse oder einen Platz zum Hinterlegen bei der Bestellung mit an. Auf Wunsch verpacken wir dann die Ware in einen Isolierbehälter (Aufpreis 3,00 Euro) mit Kühlelementen. So bleibt die Ware kühl, bis Sie wieder zu Hause sind.

 

Wie lange ist das Paket unterwegs? Welchen Versandtermin soll ich wählen?

In der Regel liefert unser Versandpartner DHL die Pakete am folgenden Werktag aus. Wählen Sie also als Versandtermin den Werktag vor dem gewünschten Zustelltermin. Wenn Sie auf „Nummer sicher“ gehen wollen, geben Sie 2 Tage vor der gewünschten Zustellung an.
Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang, so dass bei sofortiger Zahlung per Kreditkarte die Lieferzeit in der Regel 1 Tag beträgt (Verfügbarkeit der Ware vorausgesetzt).

Was, wenn ich knapp außerhalb des Gebietes wohne?

Ab einem gewissen Einkaufswert (ca. 100,00 Euro) erweitern wir gerne unser Liefergebiet. Auch hier gilt: Fragen Sie einfach an. Gerne dürfen Sie sich auch mit Nachbarn/Freunden zusammenschließen um den Wert zu erreichen. Ansonsten ist immer noch der Postversand möglich.

 

Ist Versand ins Ausland möglich?

Ja ein Versand ins Ausland ist möglich. Sofern die Produkte sich von der Haltbarkeit (bei jedem Produkt angegeben) dafür eignen, versenden wir unsere Produkte innerhalb der EU. Für den Versand ins Ausland verrechnen wir einen Versandkostenaufschlag von 16,50 Euro je Paket bis 5 kg, und von 21,50 Euro bis 10 kg (jeweils Gewicht inkl. Verpackung). Zur Bestellung einfach hinter dem Bestimmungsort das Land schreiben. Wir prüfen dann die Eignung der gewählten Artikel und senden Ihnen eine Rechnung inklusive Versandkosten ins Ausland.

Ist auch eine andere Verkaufseinheit/Gewicht als angegeben möglich?

Selbstverständlich können wir alle Artikel in dem von Ihnen gewünschten Gewicht abschneiden. Genauso ist es möglich die Ware am Stück anstatt geschnitten herzurichten. Äußern Sie Ihre Wünsche bei der Bestellung, wir richten uns danach.

Ich esse gern frische

Wir versenden unsere Bratwürste roh, das heißt nicht gebrüht. Dadurch sind diese geschmacklich wesentlich besser, aber eben “nur” 3 Tage haltbar. Von diesen 3 Tagen geht aber in der Regel nur ein Tag für den Postversand weg. Erfahrungsgemäß erreichen mehr als 95% der Pakete, welche wir versenden, am nächsten Werktag Ihr Ziel.

 

Wie lange sollte ich vorher bestellen?

Wir bearbeiten alle Bestellungen, die bis 5 Stunden vor dem Liefertermin eingehen. Das heißt eine Auslieferung an diesem Tag ist dann noch möglich (Verfügbarkeit der Ware vorausgesetzt). Über eine Bestellung 2-3 Tage vorher würden wir uns aber freuen, da wir unsere Tour dann leichter planen können. Unabhängig vom Zeitpunkt Ihrer Bestellung wird Ihre Ware erst am Liefertag hergerichtet!

 

Sind Sonderwünsche möglich, oder versenden Sie nur die angebotenen Produkte?

Als Fachgeschäft sind wir in der Lage (fast) jeden Sonderwunsch zu erfüllen, Schreiben Sie uns eine Mail oder fragen Sie unter 09172-488 telefonisch nach.

Haben Sie auch einen Partyservice?

Wir haben keinen klassischen Partyservice.
Gerne biete wir Ihnen aber ein warmes Essen. Dies können Sie entweder bei uns im Laden abholen oder wir Liefern es Ihnen gegen Aufpreis im Wursttaxi-Liefergebiet (= nördlicher Landkreis Roth/Stadt Schwabach). Diesen Service bieten wir von Montag 8:00 Uhr bis Samstag 20:00 Uhr.
Unser Angebot umfasst dabei die klassische fränkische Küche. Alle Speisen kochen wir selbst (keine Fertigpackungen).

Hier noch eine kleine Auswahl unserer warmen Speisen:
• Schweinebraten (auch gefüllt), Haxen, Schäuferle
• Backschinken, Schinken im Brotteig, Kasseler im Blätterteig
• Leberkäse, Schaschlik, Gulaschsuppe

Beilagen dazu nach Wunsch (Kartoffelsalat, Knödel, Blattsalate, Karottensalat, Gurkensalat, Krautsalat, Bohnensalat)

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