(kommunikativer) Schwachpunkt
(Kommentare: 0)

Im Bild ist ein kommunikativer Schwachpunkt von mir zu sehen.
Bis Ende November stand dort unser 24-h-Verkaufsautomat. Dann wurde er entfernt um Platz für einen neuen Tiefkühlautomaten zu schaffen. Inkl. Abholfächer.
Da sich die Lieferung dessen stark verzögerte ist dort einfach nur leer.
Und die bisherigen Kunden tappen vollkommen im Dunkeln warum das so ist. Enttäuscht müssen Sie abend oder am Wochenende unverrichter Dinge wieder wegfahren.
Dies zu vermeiden würde ein Zettel mit 3 Sätzen schon helfen:
Hier kommt in x-Wochen in Tiefkühlautomat mit BRATWÜRSTEN
Bitte bis dahin Geduld.
Bei Anruf 09172-488 erhalten Sie auch weiterhin außerhalb der Öffnungszeiten Ware
Doch wie das manchmal so ist, habe ich es erst nicht gleich gemacht, dann kam Weihnachten, dann ist es eh schon "wurschd". Einfach immer wieder eine neue interne Rechtfertigung dafür.
Ganz entgegen meiner Empfehlung in Seminaren und Vorträgen: "Was nicht kommuniziert wird ist nicht existent" sage ich da immer.
Aber solche Schwächen sind einfach menschlich. Wichtig ist nur, dass dies die Ausnahmen bleibt.
Weitere News
Wurstkurs - Individuelle Schulung

Nach einigen Kursen die nur auf Anfrage stattfanden, bieten wir jetzt diese Dienstleistung ganz offiziell an: Wurstkurs
Das Bild zeigt rechts einen der ersten Teilnehmer bei der Herstellung geräucherter Bratwürste mit unserem Gesellen Max Kößer.
Radiosender berichtet über Fertiggerichtedosen
Zum Online-Kaufen dieser Dosen einfach hier klicken!
Weiterlesen … Radiosender berichtet über Fertiggerichtedosen
Den Tipp können Sie hier groß nachlesen und am besten auch beherzigen ;-)
Unsere Galileo-Reportage online ansehen
Zum Online-Kaufen dieser beiden Würste einfach hier klicken!
Alle anderen in der Reportage erwähnten Ideen/Services von uns finden Sie in der Kategorie Extra-Service.
Folgen Sie umdieWurst, wenn Sie immer auf dem Laufenden sein möchten.
Wenn Sie aktuelle Infos lieber als Mail haben, dann ist unser Newsletter das Richtige für Sie.
Wir wünschen einen Guten Rutsch...
Dieser Metzgerei-Online-Shop hat das bisher beste Jahr hinter sich. Durch das hohe Paketaufkommen haben wir ab 2011 einen neuen Vertrag bei DHL mit geringeren Kosten für die Beförderung der Pakete.
Monika und Claus Böbel
Kommentare
Einen Kommentar schreiben