Ihr Warenkorb ist leer.

Aus Gelb wird Rot

(Kommentare: 0)

Aus DHL wird DPD.
Da ich schon seit Monaten Probleme mit DHL habe werde ich einen neuen Versanddienstleister ausprobieren. Neben dem extrem zuverlässigen UPS werde ich ab Oktober auch mit DPD versenden.
Ich hoffe, dass es wieder besser wird als es jetzt mit DHL ist.
Die ganzen Hintergründen und viele Erläuterungen wieso, weshalb, warum lest ihr hier auf facebook.

Auszüge meinter Statements in der Diskussion:
Lange habe ich Geduld gehabt und DHL bevorzugt und in meinen Vorträgen gelobt. Klar gab es hie und da Problemchen (wer ist schon perfekt). Doch was seit einigen Monaten an Zustellquote abgeliefert wird ist "unter aller..."
Und dann noch die nicht vorhandene Reaktion auf Anregungen, "Beschwerden".
Meinen direkten Ansprechpartner nehme ich ausdrücklich von dieser Kritik aus. Er ist auch "gefangen" in den Strukturen und kann nicht mehr machen als meine Beschwerden weiter zu leiten. Wenn dann keine Reaktion von Seiten der DHL erfolgt dann eben von mir.
Jetzt ist meine Geduld am Ende, dass es sich zum besseren wenden könnte!


So wie es die letzten Monate war, war es auch kein Dauerzustand mehr.
Für mehr als 80% der Sendungen war DHL super. Und jeder Kunde der zu den 80% gehört sagt: "Was hast du denn, hat doch immer geklappt".
Richtig, aus Sicht dieser Kunden schon. Aber aus Sicht des Ganzen habe ich in den letzten Monaten einige Tausend Euro an kostenfreien Ersatzlieferungen an Kunden auf den Weg gebracht weil DHL des öfteren nicht fähig war die Pakete welche sie vor 14:00 Uhr bei uns abholten am gleichen Tag im Paketzentrum Feucht noch zu bearbeiten.
Wurden Sie dann bearbeitet, waren so gut wie alle am nächsten Tag da.
Dieses Problem der fehlenden Einlieferung haben ich mehrmals detailliert geschildert und auch in Eigenregie "ermittelt" wo genau das Schnittstellen/Übergabeproblem liegt. Doch es gab nicht mal ne substantielle Antwort darauf. Auf tel. Anfrage gab es sinngemäß die Antwort "Problem ist bekannt, kann aber nicht gelöst werden, es wird keine Änderung der Abholung erfolgen"
Nochmals: Ich war bis auf Ausnahmen die letzten gut 10 Jahre zufrieden bis sehr zufrieden. Doch seit einem halben Jahr werden die Probleme immer mehr statt weniger.Jetzt bekommt ein anderer die Chance. Und wenn das nicht klappt habe ich immer noch UPS in der Hinterhand. Die haben das bei mir wesentlich besser im Griff. Doch nur auf einen Verlassen werde ich mich nicht. Das ist zu riskant.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.

Weitere News

hmi hotel management international BRATWURSThotel

Wacky or wonderful

Wacky or Wonderful fragt das Magazin Hotel-Management-International im Bezug auf Themenhotels. Für diesen Beitrag hat der Journalist auch mit mir gesprochen (auf englisch).

Das Ergebnis (diese Veröffentlichung) kostet mich ein breites Grinsen, sind doch sonst nur große internationale Hotelketten in diesem Magazin präsent. Und jetzt ich, als "Hobbyhotelier", also ungelernt. Cool.

P.S. ich sehe das BRATWURSThotel wacky und wonderful zugleich ;-)

Weiterlesen …

Guests: Michelin-PIG for BRATWURSThotel

Große Auszeichnung "Michelin..." BRATWURSThotel

Zufriedene Gäste sind die allergrößte Auszeichnung.
Dieser Gästewandeintrag ist ein großes Lob für mich. Diese 3 Gäste aus den USA verleihen dem BRATWURSThotel ein Michelin-PIG ;-)
Im Originaltext schreiben Sie:
"We herby grant the BRaTWURST Hotel one Michelin PIG for outstanding service!"

Weiterlesen …

PopcornBRATWURST umdieWurst.de

Viel Popcorn !?

Sieht hier beim Mischen nach einer Überdosis Popcorn aus. Doch wenn die BRATWURST fertig ist passt die Mischung wunderbar, da das Popcorn beim Füllen noch etwas mehr zusammengepresst wird als das Fleisch.
Sie können sich gerne überzeugen und hier probieren/bestellen.

Weiterlesen …

capseco eine umweltfreundliche Alternative umdieWurst.de

Capseco, spannende Gäste

Spannend welche Geschichten Gäste mit ins BRATWURSThotel bringen. Heute war der Erfinder einer Mehrweg-Cafekapsel zu Gast.
Mit ihm habe ich mich lange ausgetauscht über Vermarktungsmöglichkeiten, v.a. online. Ich habe mich da an die Anfänge von Wurstbrief+Wurstkiste erinnnert gefühlt. Auch da ging nicht alles so wie ich es mir erwartet habe.

Aber ich habe wahnsinnig viel gelernt und profittiere heute noch von den Kontakten aus dieser Zeit.

Vielleicht ist ja die besagte Mehrwegkapsel capseco für den ein oder anderen etwas. Geht super, ist umweltfreundlich. Macht natürlich ein wenig mehr Arbeit. Doch umsonst wird es Müllvermeidung nicht geben...

Weiterlesen …

Böbel B´Burger umdieWurst.de

B´Burger

"Guten Tag, ist es möglich das sie mir 20 Hamburgerpatties ( Stück 180g) aus 120g Rindfleisch und 60 g Bacon herstellen?"
Nach dieser Mailanfrage dauerte es 24 h und der gewünscht Burer wurde leich modifiziert umgesetzt.
Modifiziert in dem er "böblischer" wurde.
Ein Teil des Rindfleisches wurde durch Dry-Aged-Rind ersetzt
Ein Teil des Bacons wurde durch Dry-Aged-BRATWURST (luftgetrocknete BRATWURST) ersetzt.

Und schon ist der der etwas anderer B'Burger zu haben.

Das B in B´Burger steht für Böbel und/oder BRATWURST. Ganz wie sie möchten ;-)

Weiterlesen …

Vortrag Claus Böbel bleibt ihn Erinnerung

Lang, lang ist es her

Gestern beim Einfkaufen wartete bei meinem Auto ein Mann auf mich. "Claus Böbel, man sieht sich im Leben immer zweimal" sprach er mich an.
Er kannte mich von einem Vortrag bei der Sparkasse Markgräflerland. Dieser war im Jahre 2013, also vor 9 Jahren. Wahnsinn, dass er sich mich noch an mich erinnnern kann. Und jetzt war er eben beruflich in Roth und hat mein Auto erkannt. Da hat er auf mich gewartet. Gefrage warum er sich an mich erinnern kann, sagte er, dass er meinen Werdegang seitdem online verfolgt und es toll findet wie beharrlich ich meinen Weg verfolge, mit dem BRATWURSThotel als "Krönung".

Auf facebook schreibt er dazu:
"Ja, was mich sehr beeindruckt: neben den menschlichen Qualitäten, ist Ihre bodenständige und seriöse Arbeit, immer geprägt von Ideen und Visionen, nicht nur Geschäftsmodelle anzudenken, sondern diese auch mit Herzblut zu leben und weiterzuentwickeln. Ihr Geschäftsmodell ist ein vorbildliches Beispiel wie man auch in ländlich strukturierten Regionen mit Innovationen, solider Arbeit und einem 100%-igen Servicegedanken erfolgreich Kunden begeistern kann. Heiter, weiter so......."

Weiterlesen …

BRATWURSThotel im RTL

TV-Bericht BRATWURSThotel

Gerade eben erfahren. Also sozuagen "Breaking news" ;-)
Der TV-Bericht "Themenhotels" wird von RTL morgen und am Mittwoch ausgestrahlt:

Morgen Dienstag 14. Juni im Mittagsmagazin Punkt12 um 13:40 Uhr
Mittwoch 15. Juli in RTL explosiv stories um 17:07 oder 17:20

Einschalten, staunen und danach: buchen ;-)

Weiterlesen …

Fleiner Wein für Metzgerei Claus Böbel

Feierabendwein

Heute hatten wir eine Gruppe aus Neckarsulm (beim Heilbronn) zum WURSTerlbnis und zur Übernachtung. Diese haben mir ein Gastgeschenkt mitgebracht. Aber nicht irgendeines sondern ein mit viel Herzblut ausgesuchtes. Sie haben recherchiert und entdeckt dass ich, Claus Böbel, mal in Flein bei der Metzgerei Steinmetz gearbeitet habe.
Deshalb habe ich Fleiner Wein (rot und weiß) bekommen.

Dieses Geschenk hat mit riesig gefreut. Habe gleich ein kleines Weintasting gemacht - zusammen mit meiner Frau (siehe Bild)

Weiterlesen …

Suche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488